Zweitblog beachten!

Travel Kiwi - Jetzt mit aktuellen Reiseberichten!
____________________________________________________


Sunday, May 17, 2009

Lamingtons

As lamingtons are an Australian dish, this article is in German.

Lamingtons sind eine einfache und leckere Angelegenheit aus Australien. Traditionell werden sie aus Kuchenresten gemacht. Mittlerweile gibt es aber auch dort Lamington-Bleche zu kaufen. Grundlage ist ein Biskuitteig, der am Vortag gemacht wird. Ich habe ihn abkühlen lassen und über Nacht im Kühlschrank gelassen.
Am nächsten Tag den Teig in kleine Würfel schneiden. Da gibt es keine Vorgaben, je nachdem wie man es gerne mag. Bei mir wurden sie ca. 4 x 6 cm.

Die Glasur wird gerichtet. Über köchelndem Wasser rühre ich 1 Päckchen Puderzucker mit etwa 2 Esslöffeln Kakaopulver an. Dazu ein Klacks Butter und genug Milch, dass es schön flüssig wird. Zuerst dachte ich, es wäre zu flüssig, doch so konnte es ein wenig einziehen und genug auch wieder abtropfen.Die einzelnen Rohlinge mit zwei Teelöffeln fixieren und in der Schokolade wälzen, bis sie überall bedeckt sind. Überschüssiges abtropfen lassen und dann im bereitgestellten Teller mit den Kokosflocken wälzen.

Die fertigen Lamingtons sehen dann so aus:

No comments: