Zweitblog beachten!

Travel Kiwi - Jetzt mit aktuellen Reiseberichten!
____________________________________________________


Friday, October 3, 2008

Tassenmalerei

My cups are dated longer back. I think I got these two gorgeous big ones for my birthday 3 years ago. I used a porcellaine paint that was in a bottle so I could paint with tiny brushes. The final cup is burned in the oven.


I bought an oven thermometer as I started burning more polymere clay things. There I discovered that my oven doesnt reach the temperature he is trying to tell me. I stopped painting cups because I wasnt satisfied with the permanency. I should try again these days with my new knowledge about the oven!



Meine Tassenmalerei liegt schon länger zurück. Diese tollen großen Tassen bekam ich vor 3 Jahren zum Geburtstag. Ich habe Porzellanfarbe benutzt im Töpfchen, sodass ich die Farben mit feinen Pinseln auftragen konnte. Danach werden sie im Ofen gebrannt.
Als ich mit Fimo anfing, hab ich mir endlich ein Ofenthermometer gekauft. So fand ich heraus, dass mein Ofen längst nicht so heiß wurde, wie er mir weißmachen wollte! Ich hab mit den Tassen aufgehört, weil ich mit der Haltbarkeit der Farben nicht zufrieden war. Vielleicht sollte ich die Tage wieder anfangen, jetzt mit dem neuen Wissen über meinen Ofen!

No comments: